Erfolgreiche Teilnahme an den Kreiseinzelmeisterschaften im Tischtennis

• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am 16. September fanden in Freiberg die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend 19 statt. Vom SV Traktor Obergruna nahmen die Sportfreunde William Hummel und Janek Reimann teil, wobei es die Premiere bei der Jugend 19 war. Nach der Vorrunde belegten beide in ihren Vorrundengruppen den 2. Platz, dass bedeutet das Erreichen der KO – Runde! Für William Hummel war im Achtelfinale nach einer 0:3 Niederlage das Turnier beendet. Janek Reimann setzte sich im Achtelfinale klar mit 3:0 gegen M. Weber vom BSC Freiberg durch. Im Viertelfinale wartete nun ein Spieler aus der Bezirksliga, ebenfalls vom BSC Freiberg! Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem Janek im 4 Satz schon 2 Matchbälle gegen sich hatte, drehte er die Partie und gewann mit 3:2! Eine starke und konzentrierte Leistung! Im Halbfinale war er dann gegen den späteren Sieger, einen ukrainischen Jugendnationalspieler chancenlos. Glückwunsch für die nicht zu erwartende Bronzemedaille und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften! Im Doppel scheiterten die beiden Spieler aus Obergruna in einem hart umkämpften Spiel im Viertelfinale mit 3:1, schade!

Janek Reimann vom SV Traktor Obergruna