Jugend U19 des SV Traktor spielt sich auf den 2. Platz in Mittelsachsen

• Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Nachdem die Jungs der Jugend U19 die Vorrunde auf einem starken 2. Platz beendet hatten, ging es mit einem Punkteverhältnis von 2:2 in die Meisterrunde! Dabei gab es nur gegen den TSV Falkenau eine knappe 4:3 Niederlage. Diese starke Leistung weckte insgeheim Hoffnungen auf einen Platz unter den besten drei Mannschaften der Kreisliga Mittelsachsen! Das sollte nun aber eine schwierige Aufgabe werden, da die drei besten Mannschaften aus der Vorrunde Nord mit Mittweida, Burgstädt und Lichtenau in Tischtenniskreisen große Namen sind. Am ersten Spieltag stand die Partie gegen den Lichtenauer SC auf dem Plan, der auf dem Papier vielleicht schwächste Gegner der Meisterrunde. Das Spiel wurde zur Zitterpartie, am Ende aber knapp mit 4:3 gewonnen. Im zweiten Spiel gab es gegen die HSG Mittweida eine saftige 6:1 Niederlage. Auf der Rückfahrt war die Stimmung nicht mehr ganz so optimistisch, ob das mit dem Platz auf dem Treppchen am Ende noch reichen könnte!
Es waren nun sechs Wochen Zeit, um sich im Training zu verbessern und sich auf die nächsten Gegner einzustellen. Die intensive Trainingsarbeit an der „Platte“ hatte sich gelohnt, denn die nächsten drei Spiele gegen Falkenau, Burgstädt und Oberschöna wurden gewonnen und plötzlich stand das Team sogar auf einem 2. Tabellenplatz! Drei Spiele waren noch zu spielen. Dabei würden zwei Siege zum 2. Platz sicher ausreichen, was eine kleine Sensation wäre. „Das schaffen wir!“, waren sich die Jungs einig. Zuerst ging es wieder gegen die Lichtenauer, die aber diesmal nicht unterschätzt und klar mit 5:2 besiegt wurden. Im Spiel gegen den späteren übermächtigen Mittelsachsenmeister aus Mittweida gab es eine 5:2 Niederlage. Dabei wurde sehenswerter Tischtennis auf hohem Niveau gespielt und bei zwei knappen Niederlagen war man dichter dran als im Hinspiel. Da die Ergebnisse der anderen Partien noch nicht bekannt waren, musste, um ganz sicher den 2. Platz zu erreichen, im letzten Spiel gegen Burgstädt ein Sieg her. Mit einem klaren Ziel vor Augen gaben die Jungs alles und schafften einen ungefährdeten 5:2 Sieg. Glückwunsch zu einer tollen Saison und einem nicht erwartenden starken 2. Platz in der Kreisliga Mittelsachen. Bei solchen Erfolgen wie in diesem Jahr ist auch der Übungsleiter stolz auf das Erreichte und freut sich auf die nächste Saison.

Die Jugend U19 des SV Traktor Obergruna von links: Cornelius Lucius, Mika Reinhard, Janek Reimann und Benjamin Lutze

Abschlusstabelle Kreisliga Jugend U19 Meisterrunde

Abschlusstabelle Kreisliga Jugend U19 Platzierungsrunde